Rückblick auf den Kickoff

Die öffentliche Kickoff-Veranstaltung des FID BAUdigital – des Fachinformationsdienstes Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik – am 2. März 2020 war mit 200 Teilnehmenden ein voller Erfolg. Die Statements des wissenschaftlichen Beirats und die Vorstellung erster Use-Cases verdeutlichten die Heterogenität und Komplexität des Bauens. Die Teilnehmenden nutzten die Gelegenheit, um ihre Bedarfe an den FID BAUdigital zu adressieren.

Nehmen Sie teil: Online-Umfrage zum Thema „Open Access und Forschungsdaten“

In der Kick-off-Veranstaltung wurde außerdem auf die geplante Community-Umfrage „Open Access und Forschungsdaten“hingewiesen, die nun freigeschaltet ist. Die Umfrage richtet sich vorrangig an Forschende der Fachdisziplinen Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik, aber auch Fachvertreter:innen aus Lehre und Wirtschaft sind eingeladen, daran teilzunehmen. Die Umfrage hat das Ziel, bedarfsorientiert zu ermitteln, welche Dienstleistungen und Informationsangebote für die Fachcommunity wichtig sind.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert circa zehn bis 15 Minuten und erfolgt anonym. Die Teilnahme ist ab sofort bis einschließlich zum 30. April 2021 möglich.

Zur Umfrage: https://limesurvey.rz.tu-bs.de/index.php/583734?lang=de